Hochzeitsreden Beispiele für eine Goldene Hochzeit

Fünfzig Jahre Erleben fest vertieft in Glück und Liebe, immer nur das Beste geben, ist schon keine Kleinigkeit. Auch die Rede einer Goldenen Hochzeit ist kein Kinderspiel, infolgedessen haben wir Ihnen ein Beispiel dargestellt, von dem Sie sich inspirieren lassen können!

Beispiel für eine Goldene Hochzeit

Liebe Gabi, lieber Helmut und sehr geehrte Gäste! Ist das nicht wunderbar? Heute sind schon 50 Jahre rum, als Gabi und Helmut sich das „Ja - Wort“ gaben. Als ich mir Gedanken darüber machte, was ich heute über euch erzählen soll, ist mir aufgefallen, dass eure Ehe mit den einzigartigen Bollywood Filmen zu vergleichen ist. Ein typisches Kennzeichen ist z.B. die Überlänge eines solchen Filmes sowie eure Ehe, außerdem wird da viel gesungen, getanzt, gelitten und geliebt, auch eure Ehe hat vielseitige Ereignisse genossen, aber auch überstehen müsse . Und obwohl manche Szenen traurig sind, wird die Schönheit mit den bunten und farbenprächtigen Kostümen unterstrichen. Auch eure Ehe hat zu jeder Zeit die Liebe und Freude ausgestrahlt, auch wenn es mal etwas schwieriger war. Auf Grund dieser ganzen positiven Feststellungen, möchte ich nun mit euch allen gemeinsam auf die letzten 50 Jahre trinken und den heuteigen Tag feiern und genießen! -Prost-